Mit den Seminaren des Bildungswerks für Kommunalpolitik (BKB Bayern e.V.) können Sie sich kostenlos in unterschiedlichen Themengebieten weiterbilden. Zur Seminarübersicht gelangen Sie hier

Lesen Sie hier weiter…

Liebe Freie Wählerinnen, liebe Freie Wähler, das Jahr 2020 wird jeder von uns unter verschiedensten Aspekten als „ver-rücktes“ Jahr in Erinnerung behalten. Wir alle haben eine mächtige Zäsur erfahren, die zu Jahresbeginn so für niemanden absehbar…

Lesen Sie hier weiter…

Ergebnis Kommunalwahl 2020 Unser Wahlergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Wir haben im Vergleich zu all den anderen im Stadtrat vertretenen Parteien eine Person dazugewonnen. Wir freuen uns sehr, dass Konrad Kaiser als unser 5.…

Lesen Sie hier weiter…

In der konstituierenden Sitzung des Stadtrates am 07.05.2020 wurde Peter Giehl, mit 19 von 21 abgegebenen Stimmen, zum 3. Bürgermeister gewählt. Herzlichen Glückwunsch

Lesen Sie hier weiter…

In der Sitzung des Stadtrates am 07.05.2020 wurde Konrad Kaiser als neuer Stadtrat der FWG Schlüsselfeld vereidigt. Herzlichen Glückwunsch!

Lesen Sie hier weiter…

In der Sitzung wurde einstimmig beschlossen, dass Christian Sturm,  bis zur Wahl einer neuen 1. Vorsitzenden, kommissarisch die FWG Schlüsselfeld führt. In der nächsten Jahreshauptversammlung, dies wäre nach heutigen Stand am 21.02.2021, werden…

Lesen Sie hier weiter…

In dieser Sitzung wurden nachfolgende Stadtratsmitglieder der FWG in Ausschüssen berufen, bzw. als Beauftragte bestimmt. (in Klammern die entsprechenden Ersatzleute der FWG)            Hauptverwaltung- und Finanzausschuss   Hubertus Günster   (…

Lesen Sie hier weiter…

>  Unsere Schwerpunkte waren und sind, gem unseren gemeinsamen Zielen a.)  Schaffung von bezahlbaren Bauplätzen für junge Familien = neue Baugebiete werden/sind in Aschbach, Thüngfeld, Schlüsselfeld und Elsendorf erschlossen b.)  Erhalt der…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER treiben die Energiewende weiter voran und setzen besonders auf die Ausweitung von Photovoltaik-Anlagen im ländlichen Raum. München. Die in Bayern durch die FREIEN WÄHLER angeschobene Energiewende ist weiterhin auf dem besten Weg. Auch…

Lesen Sie hier weiter…