20.07.2019
Leo Leisgang

Die Freien Wähler Schlüsselfeld trauern um ihr Gründungsmitglied und Ehrenvorstand Leo Leisgang. Am 14. Jan. 1977 wurde die Freie Wählergemeinschaft Schlüsselfeld für die Großgemeinde Schlüsselfeld gegründet. Leo Leisgang war Gründungsmitglied und begleitete von Anfang an bis 1984 den Posten des zweiten Vorstandes der FWG. Ab 1984 übernahm Leo Leisgang den Posten des ersten Vorstandes und führte dieses Amt bis 1996.  Im Stadtrat von Schlüsselfeld war Leo Leisgamg von 1978 bis 1996 für die FWG tätig. Für seine Verdienste für die Freien Wähler wurde Leo Leisgang beim 40-jährigen Jubiläum der FWG Schlüsselfeld am 29.10.2017 mit der Ehrennadel in Platin durch Bundesvorstand und jetzigen Bayer. Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Leo Leisgang hat Schlüsselfeld mit seiner unternehmerischen Tätigkeit geprägt und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht. Die FWG Schlüsselfeld ist Leo Leisgang zu großem Dank verpflichtet. Lieber Leo, wir werden Dich, als Freund, in Deinem aufgeschlossenen Wesen nicht vergessen.