Mi, 09.10.2019
Freie Wähler Kreisverband wurde in Stegaurach gegründet.

Ziel der Gründung ist es, alle unabhängigen Ortslisten eine Möglichkeit zu geben sich den Freien Wählern anzuschließen - und das ohne Parteibuch. Der erste Vorsitzende der FW-KV Bamberg Land, Georg Kestler, begrüßte die Anwesenden. FW-Bezirksvorsitzender  Manfred Hümmer erläuterte das Für und Wider der Einwände bezüglich der Vereinssatzung. 20 Gründungsmitglieder stimmten der Satzung und der Gründung des FW-Kreisverbandes Bamberg Land zu. Der erste Vorsitzende Georg Kestler und seine Stellvertreter Verena Scheer, Thilo Wagner, Stefan Kabitz und Hans Wagner wurden einstimmig gewählt. Ergänzt wurde der Vorstand durch Schatzmeister Gerd Portzky und Schriftführerin Margot Scheer. Zum erweiterten Vorstand zählen die Beisitzer Julia Schott, Victor Weber und Jürgen Gillich.Ein weiterer Höhepunkt des Abend war der Besuch von Staatsminister Thorsten Glauber, der direkt von der Klaussurtagung aus Gamisch Partenkirchen kam. In seinem Grußwort blickte er zurück auf die vergangenen Wahlen und bedankte sich bei allen Kandidaten und Unterstützern für ihr großartiges Engagemant und das tolle Ergebnis. "Wir Freien Wähler regieren jetzt mit", so der Minister und gab einen Einblicj in die Aufgaben und Herausforderungen der Regierungsverantwortung.